17. Spieltag / FC Pfaffenhofen-Untere Zusam II – TG Lauingen

Souveräne TG Lauingen

Gedenkminute an die Opfer von Paris

Mit einer Gedenkminute, an die Opfer von Paris aus der vergangen Woche beginnen die 90 Minuten in Buttenwiesen.

Die zweite Mannschaft der FC Pfaffenhofen – Untere Zusam steht in der ersten Viertelstunde sehr gut in der eigenen Hälfte. Machen den Türken den Spielaufbau schwer, lassen keine freien Räume zu und werden durch lange Bälle und Konter gefährlich. Die Türken aus Lauingen können erst zur 22. Minute durch Sinan Kaya nach einem Assist von Nuh Arslan, nach einem schnellen Spielzug den Führungstreffer erzielen. In der 35. Minute erzielt Soner Cevik nach einer Musterflanke von Sinan Kaya das 0:2. Noch kurz vor der Halbzeit können die Lauinger mit Nuh Arslan zum 0:3 erhöhen. Vorangegangen war ein Schuss von Sahin Tasdelen, den der Torwart vor Nuh Arslan abprallen lässt.

Die zweite Halbzeit beginnt mit leichtem Regen. Mit dem werden auch die Türken sehr gefährlich, mit kurzen Pässen und Tempo nach vorne. Ahmet Sezgi, schickt Nuh Arslan in der 54. Minute mit einem Querpass zum 0:4. In der 60. ist es der Spielertrainer Sükrü Hayda mit der Vorlage für Sahin Tasdelen, der zum 0:5 trifft. Zwei Minuten später erhöht Sinan Kaya auf 0:6, nachdem Nuh Arslan die Abwehr austänzelt und querlegen kann.

Die Türken können durch weitere gute Spielzüge ebenso gute Torchancen erspielen, aber scheitern an Konzentrationsproblemen. Die Hausherren können das tief in der letzten Viertelstunde von den Türken sehr gut nutzen und beginnen wieder zu kontern. Markus Egger erzielt mit einem schönen Treffer das 1:6 in der 78. Minute. Zwei Minuten vor Schluss haben kontern die Gäste zum Endergebnis. Nach Flanke von Soner Cevik, trifft Gerhard Knötzinger unglücklich zum Eigentor. Nuh Arslan war schon auf der Lauer.

Die sehr faire Partie endet mit einer gelben Karte für die Gäste aus Lauingen.

facebook-icon