30. Spieltag: SV Ziertheim/Dattenhausen – TG Lauingen

Erste Niederlage im letzten Spiel…

Im letzten Spiel um die Meisterschaft verliert die TG Lauingen bei der SV Ziertheim/Dattenhausen und somit auch zum ersten Mal in der Rückrunde 2015/2016. Nach einer tollen Saison hatte die TG bereits vor zwei Wochen den Aufstieg perfekt gemacht. Für Spannung war vorgesorgt, da beide Teams noch bis zum letzten Spiel die Meisterschaft spannend hielten.

Die TG Lauingen beginnt sehr gut in die Partie bis zum Handelfmeter in der 28. Minute. Michael Lindacher verwandelt zum 1:0. Bis zur Halbzeit finden die Türken nicht mehr in das Spiel zurück. Nach dem Seitenwechsel beginnt die TG mit dem Sturmlauf auf das Ziertheimer Tor. In der 50. Minute gleicht Volkan Karadavut aus (1:1). Jedoch können eindeutige Chancen nicht verwertet werden. Durch zwei gute Konter finden die Ziertheimer noch den Endstand mit 3:1. In der 70. erhöht Michael Lindacher und kurz vor Ende ist es Jankowetz. Somit beendet die SV Ziertheim/Dattenhausen als Tabellenführer die Saison 2015/2016 der A-Klasse West 3.

Print Friendly, PDF & Email

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.