Erfolgreichster Aufsteiger 2016/2017 der KK-West 2

Nach einem verkorksten Saisonstart konnten sich die Lauinger Türken wieder aufrappeln und schließen letztendlich als erfolgreichster Aufsteiger der Saison 2016/2017 die Kreisklasse West 2 mit dem 5. Tabellenplatz ab. Mit der jüngsten Mannschaft (Durchschnitt ca. 21 Jahre) hatte TG Lauingen einen sehr schlechter Saisonstart. Aus den ersten neun Partien gewannen diese lediglich ein Spiel, zweimal war ein Unentschieden drin und sechs Mal ging man leer aus. Die Wende kam mit dem elften Spieltag. Auf den verdienten Auswärtssieg gegen die SG Bächingen/Medlingen folgten elf ungeschlagene Spiele bei denen das sehr junge Team ihr Potenzial zur Geltung bringen konnte. Aus den letzten vier Begegnungen, bei denen nur noch Schönheitsplatzierungen möglich waren, ergaben sich zwei Niederlagen, ein Remis und ein Sieg mit dem letzten Spieltag, . Dennoch konnten die TG Lauingen aus  dieser jungen Truppe zwei Torjäger unter den ersten Top-Ten unterbringen. Sinan Kaya mit 20 Treffern wurde der 3. Erfolgreichste und Timur Cukur teilt sich seinen sechsten Platz mit vier weiteren Angreifern die 14 Treffer. Nun folgt auch die langersehnte und auch verdiente Sommerpause ehe uns wieder eine spannende Saison 2017/2018 in der Kreisklasse West 2 erwartet.

Print Friendly, PDF & Email

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.